StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 EWHB-12

Nach unten 
AutorNachricht
Darth Vader
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Heimatplanet : Tatooine
Rasse : Mensch
Beruf : Sith
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: EWHB-12   Sa 26 Jan 2008 - 11:57

Die EWHB-12 war ein Repetiergeschütz, welches von der Großen Armee der Republik eingesetzt wurde. Es konnte nicht wie andere Repetiergewehre getragen werden, sondern musste stationär eingesetzt werden.

Technik
Die EWHB-12 ähnelte stark der E-Netz Blasterkanone, die vermutlich ein Nachfolger dieser Art von Geschütz war. Ebenso besaß die EWHB-12 drei Standbeine, die in einer Deichsel zusammenliefen. Darauf war ein kleiner Sitz mit Rückenlehne angebracht, auf dem der Kanonier platzfinden konnte. Vor ihm konnte er mittels zweier Griffe die eigentliche Waffe betätigen und steuern. Der Lauf emittiert bläuliches Licht, was auch dem Mündungsfeuer entsprach. Außerdem war zur Energieversorgung ein Energiespeicher notwendig, der mit einem stählernen Schlauch mit der EWHB-12 verbunden war. Das Geschütz war flexibel und konnte gut gedreht werden, die Schussfrequenz war sehr hoch mit mittelstarker Durchschlagskraft.

Einsätze
Das EWHB-12 Repetiergeschütz wurde auf Geonosis und auf der Prosecutor eingesetzt. Von weiteren Einsatzorten ist nichts bekannt, es ist jedoch wahrscheinlich, dass sie auch anderenorts verwendet wurde.

_________________

Nein, ich bin dein Vater!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starwars.sudanforums.net
 
EWHB-12
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars - Die neue Ära :: All for NewBees :: Info-Area :: Waffen :: Blasterwaffen-
Gehe zu: