StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Ionenblaster

Nach unten 
AutorNachricht
Darth Vader
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Heimatplanet : Tatooine
Rasse : Mensch
Beruf : Sith
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: Ionenblaster   Sa 26 Jan 2008 - 11:59

Der Ionenblaster ist eine Handfeuerwaffe, die Energiestöße abfeuert. Deswegen ist sie besonders gut gegen Droiden geeignet.

Beschreibung
Ionenblaster geben Stöße ionisierter Energie ab, welche die Schaltkreise in Droiden und Automaten überladen und kurzschließen können. Waffen dieser Art verursachen keine Schäden am Gehäuse der Maschine, können diese aber deaktivieren. Beim Abfeuern eines Ionenblasters wird der interne Haltebolzen der Waffe über ihre Energiezelle aktiviert. Dies wiederum setzt einen lähmenden Ionenstrom frei. Normalerweise schaltet sich der Droide danach für 20 Standardminuten aus. Es ist einfach, mit dieser Waffe zu treffen, da der Ionenstrom breit gestreut wird. Schwieriger wird es bei weiter entfernten Zielen,da sich der Strahl rasch zerstreut. Wird ein Ionenblaster beispielsweise auf einen Menschen abgefeuert, verursacht er normalerweise keine Schäden, kann allerdings, wenn der Blaster aus nächster Nähe abgefeuert wird einen schmerzhaften Schlag versetzen. Die warscheinlich meinsten Benutzer des Ionenblasters sind die Jawas. Sie benutzen ihn um Droiden einzufangen, die sie auf ihren Steifzügen durch die Wüsten von Tatooine finden, um sie später an Feuchtfarmer oder andere Händler zu verkaufen. Wenn sich Droiden weigern zu gehorchen, werden sie mit den Ionenblaster abgeschaltet. Zur Zeit der Klonkriege waren auch Spezialeinheiten der Klonarmee mit einem Ionenblaster ausgerüstet.

_________________

Nein, ich bin dein Vater!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starwars.sudanforums.net
 
Ionenblaster
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars - Die neue Ära :: All for NewBees :: Info-Area :: Waffen :: Blasterwaffen-
Gehe zu: